Gartenfreund

Im Mitgliedsbeitrag ist der Bezug der monatlichen Zeitschrift „Gartenfreund“ des Wächter-Verlags eingeschlossen. Seit kurzem ist es möglich, auf Wunsch die Zeitschrift als E-Paper zu erhalten. Die Umstellung geschieht über den Online-Zugang des Schriftführers des Vereins.

Ab 1. Januar 2023 gibt es eine grundlegende Änderung.

Der Bezug ist über die bisherige Bezahlung über die Vereins-Jahresrechnung nur noch als E-Paper (über das Internet) gewährleistet.

Jeder von Ihnen muss sich nun entscheiden, wie es weitergehen soll.

Benötigt wird dazu ein für jeden Abonennten individueller, computer-generierter Code. Dieser ist durch den Schriftführer über seinen Online-Zugang zugänglich.

Hintergrund für die Entscheidung zum wirtschaftlichen Überleben des Wächter-Verlags sind natürlich die extrem gestiegenen Preise für Papier und Energie.

————

Wer die Umstellung auf E-Paper durchführen möchte, möge sich mit unserem 1. Schriftführer Herrn Karsten Dähn in Verbindung setzen über die allgemeine Email-Adresse des KGVG Berlin-Steglitz-Ost kgv_steglitzost@gmx.de (Unterstrich beachten). Er hat die Verbindungsdaten zum Wächter-Verlag.

—————

Wer weiterhin die Zeitschrift als Papier-Exemplar haben möchte, muss einen eigenen Abo-Vertrag mit dem Wächter-Verlag abschließen. Vorzugspreis 18,– Euro pro Jahr.