Hier finden Sie Termine und Hinweise aus dem Verein und den sechs Kolonien.

————————————————————————————————————————

Einen sensationellen Fund hat ein Parzellist im Abschnitt Karl-Lange-Brücke Nord gemacht: eine Scheidemünze aus dem Jahr 1863.

————————————————————————————————————————

Am Freitag, den 15. März 2024 fand in der Aula des Hermann-Ehlers-Gymnasiums die Mitgliederversammlung 2024 statt. Der bisherige Vorstand wurde – bis auf die 2. Kassiererin, die nicht mehr antrat – wiedergewählt:

1. Vorsitzender:  Herr Christian Krüger, KLBN
2. Vorsitzender:  Herr Ludwig Torns, Einigkeit
1. Kassierer:        Herr Lutz Dedelow, Reutlinger Str.
1. Schriftführer:   Herr Karsten Dähn, Einigkeit

Die anwesenden Vorstandsmitglieder nach der Wiederwahl: (v. li. n. re.: Ludwig Torns, Christian Krüger, Karsten Dähn)

————————————————————————————————————————

Unsere KGVG unterstützt seit Jahren ein Projekt der FU Berlin u. a. zur Erhebung von Wettermessdaten. Dazu sind in zwei Kolonien (KLBN und Reutlinger Str.) Messstationen aufgebaut worden. Weiterführende Links sind unter der Seite Abschnitte bei den betreffenden Abschnitten vorhanden. Weitere Informationen zum Projekt sind hier zu finden.

————————————————————————————————————————

Vom 75. Vereinsjubiläum gab es in der Zeitschrift “Berliner Gartenfreund” einen Bericht.

Aus: Berliner Gartenfreund – April 2023

————————————————————————————————————————

Wichtige Informationen zum Bezug der Zeitschrift „Gartenfreund“ finden Sie auf der Seite Gartenfreund.

————————————————————————————————————————

Zum aktuellen Thema Trockenheit gibt es ein Infoblatt vom Landesverband, siehe hier.

———————————————————————————————————————

Der Vorstand wünscht Ihnen allen weiter gute Gesundheit und achten Sie auf sich und Ihre Familien.

————————————————————————————————————————

In den einzelnen Kolonien befinden sich Hinweistafeln, in denen örtliche Termine – wie Wasser an- und abstellen oder ggf. die Nutzungszeiten der Müllcontainer – bekanntgegeben werden.